Opera / Theatre

Australian Outback Spectacular

Christie Pandoras Box und Christie Boxer erschaffen eine beeindruckende Show für das Australian Outback Spectacular

Das "Outback" ist ein unversöhnliches Land, doch mit Christies Hilfe verwandelt es sich in das "Australian Outback Spectacular": eine einnehmende Aufführung, die das Publikum immer wieder beeindruckt. Die Show ist eine faszinierende Reise in das australische Hochland und eine Nacherzählung der Schlacht von Beersheba, die während des ersten Weltkriegs stattfand.

Die Show, die in Gold Coast (Australien) stattfand, wurde 2006 eröffnet. In letzter Zeit war jedoch ein deutlicher Rückgang der Bildqualität zu verzeichnen, und es wurde Zeit für ein technologisches Makeover. Im Gegensatz zu einer typischen Installation findet diese Produktion auf unnachgiebigem Sand statt - typisch für das raue Outback.

Dank Customized Technical Solutions - Integrationspartner und Christie Australien ist die Show jetzt besser als je zuvor mit helleren, klaren Bildern und fehlerfreiem Content Management von Christie Boxer und Christie Pandoras Box.

Die Umgebung ist extrem staubig, heiß und feucht. Daher benötigte Customized Technical Solutions mit dem Christie Boxer 2K30 ein robustes und zuverlässiges Projektionssystem, welches die raue Umgebung verträgt.

Für das Content Management ist Christie Pandoras Box verantwortlich. Das System gibt dem technischen Team die vollständige Kontrolle über den gesamten Workflow und bieten dem Publikum eine erwartungsgemäß große Show und noch mehr. Das Ergebnis ist eine aufregende Erfahrung, die die Schönheit, den Geist und die Größe Australiens und seine herausragenden Charaktere zeigt, die das Publikum immer noch begeistern.

Opera / Theatre

Australian Outback Spectacular

Christie Pandoras Box and Christie Boxer are creating immersive experience for long-running Australian Outback Spectacular

The Outback is an unforgiving land but with Christie's help, a portion is transformed into the 'Australian Outback Spectacular,' an immersive experience that continues to impress audiences. The show is a captivating journey into Australia's high country as well as a retelling of the Battle of Beersheba that took place during World War I.

The show, taking place in Gold Coast, Australia, opened in 2006 but in recent times, a noticeable decline in image quality was taking place and it was time for a technology refresh. Unlike a typical installation, however, this production takes place on unforgiving sand - typical of the harsh outback. 

Now, thanks to Customised Technical Solutions - integration partner, and Christie in Australia, the show is better than ever with brighter, clearer images and flawless content management provided by Christie Boxer and Christie Pandoras Box.

 

The environment is extremely dusty, hot and humid so Customised Technical Solutions required a rugged and dependable projection system that could tolerate the harsh environment.​ The Christie Boxer 2K30 was the clear choice not only for its affordability, but its many features and benefits – including 4K upgradability.

Managing the content is Christie Pandoras Box; giving the technical team complete control over the entire workflow and giving the audience what it wanted and more. The result is an immersive experience depicting the beauty, spirit, and grandeur of Australia and its larger than life characters that continues to thrill audiences – now even better than ever.