TV / Sendung

Team UP - Painting with Light

Painting with Light operiert in dem Musical "Team UP" vom belgischem Studio 100.

Das renommierte belgische TV- und Bühnenunterhaltungsunternehmen Studio 100 beauftragte Painting with Light mit der Gestaltung von Licht und Video für sein 2018er Ketnet (Kinderfernsehsender) Musical "Team UP", welches vor ausverkauften Menschenmengen in vier großen Städten Belgiens spielte.

Paco Mispelters (Painting with Light) arbeitete hart daran, ein tragbares Lichtdesign zu liefern, dass den hohen Erwartungen aller gerecht wurde und in ein angemessenes Budget passte. Er nahm das beeindruckende Doppeldecker-Set-Design des Studio 100 als Ausgangspunkt. Dies beinhaltete einen Balkon auf dem kompletten ersten Level und ein Klettergerüst, wie man es in Schulen finden würde, sowie eine weiter unten liegende Bühne mit 10 Metern Durchmesser, zum inszenieren bestimmter Szenen und Requisiten und zusätzliche Set-Assets auf und neben der Bühne zu bewegen.

Paco erklärte, dass die Beleuchtungsherausforderungen darin bestanden, "Lumen in schwer zugängliche Räume zu bringen und dabei zu helfen, mehrere bestimmte Locations zu schaffen", einschließlich der Turnhalle der Schule, des Büros des Schulleiters, des technischen Schranks, eines Zuges usw. Darüber hinaus musste er die Atmosphäre und Emotion des Stücks in den Vordergrund bringen und die lebhaften musikalischen Stücke verstärken, welche die gesamte Inszenierung durchzogen.

Ein Christie Pandora Box Media Server wurde von Painting with Light für das Playback-Video mit Inhalten von Arthur Claesen eingesetzt und von Pommeline Claesen auf den Server programmiert.

Fotos © & ® Studio 100