Touren / Konzerte

Katie Melua

Eine einzigartige Sängern verzaubert Ihr Publikum mit Musik und der coolux Pandoras Box.

Katie Melaus Auftritte können beeindruckend und zart zugleich sein. Diese Eigenschaften in Form einer Bühnenshow auf ein 20.000 Personen starkes Publikum wie z.B. in der großen Lanxess Arena zu übertragen, ist zweifelsohne eine große Herausforderung.

Dass dies auch dank dem Einsatz von Pandoras Box Servern gelingen kann, ist besonders gut am Beispiel des Songs "God on Drums" zu sehen. Das Publikum meint während dieser Performance, die echten Schatten des Bassisten und des Drummers zu sehen, die sich jedoch wenig später in einen großen Teufel- und einen Gottesschatten zu verwandeln, die gegeneinander zu kämpfen beginnen. 

Die Pandoras Box Server wurden vor allem für das Zuspiel der zwei Projektoren im Fronttruss eingesetzt. Beide Projektoren überlappten zu mindestens 70%.

Der Pandoras Box Warper wurde für die digitale Bildabstimmung in diesem Zusammenhang benötigt

Der Setup konnte somit schnell durchgeführt werden, da keine zusätzliche Hardwareabstimmung mehr nötig war und zugleich eine Backup-Möglichkeit bestand, für den Fall eines Projektorversagens.

EQUIPMENT INFO:

2 X Pandoras Box Server

1 X Pandoras Box Manager

1 X coolux Widget Designer

6 Channel Audio Output